Der Wortmetz

Am 21.09.2020 gab es eine tolle Buchvorstellung online mit Günther Schwarzbauer und Heinz Payer.

Die Aufnahme wird ebenfalls online gestellt. 

Angst essen Seele auf

Angst essen Seele auf Zeitungsinterview
https://www.meinbezirk.at/leibnitz/c-lokales/der-richtige-umgang-mit-der-angst_a4218672
artikel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.7 KB
Angst essen Seele auf Mag.a Jasmin Haberstroh
Corona, Masken, Ansteckung, Lockdown-was macht das mit uns?
Psychische Gesundheit in Zeiten des Coronavirus
angstessenseele.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB
Angst essen Seele auf Mag. Heinz Payer
Der eigenen Angst auf die Spur kommen und bewältigen
zb. mit kreativen Mitteln
angst-im-kreativen-ausdruck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 816.9 KB

Psychische Gesundheit in Zeiten des Coronavirus

Psy.Gesundheit.docx
Microsoft Word Dokument 13.4 KB
Geistig Fit ... ein Leben lang
Geistig_Fit_artikel.docx
Microsoft Word Dokument 13.3 KB

Rheuma eine Erkrankung mit vielen Gesichtern

Anlässlich des Weltrheumatages 2019 durften wir in St.Nikolai im Sausal 120 Interessierte begrüßen.

Beitrag Stress und Essen

Stress und Essen
Beitrag Stress und Essen
Stress und Essen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 564.1 KB

Artikel Granatapfel Rheuma und Rauchen

Interview Rheuma und Rauchen

Interview Rheuma und Rauchen
Interview.pdf
Adobe Acrobat Dokument 481.7 KB

Stellungnahme Rauchfreie Gastronomie

Stellungnahme Rauchfreie Gastronomie
Rauchfrei_Petition.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.3 KB

NADA-Vortrag Urania

Vortrag zur NADA in der Urania Graz
NADA Therapie.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 214.4 KB

Sa

01

Apr

2017

NADA Symposium 10 Jahre NADA in Österreich

0 Kommentare

Do

12

Jun

2014

Geht´s da Mama gut, deht´s dem Kind auch gut

Geht´s da Mama gut, geht´s dem Kind auch gut
Was ist Stress? Macht Stress krank? Gibt es auch positiven Stress?
Ich habe keine Zeit für eine Pause, Erholung, Genuss! Brauche ich das? Ist das wichtig?
Wie bringe ich Arbeit, Kind(er), Ehemann/Partner und Familie unter einen Hut? Was macht eine gute Mutter, Ehefrau, Tochter, Freundin aus? Und wo bleibe ich? Wo gibt es reservierte Zeit nur für mich, für mich als Individuum und Mensch? Darf ich mir diese auch nehmen oder bin ich dann eine Rabenmutter?
Neben Mutter sein, Ehefrau, Tochter, Angestellter und Freundin bin ich auch ICH und das ist wichtig. Frau darf auch eine gesunde Portion Egoismus haben. Ich kann nur dann eine gute Mutter sein, wenn es mir selber gut geht, das heißt auch, ich darf auch einmal etwas ohne mein Kind nur für mich unternehmen oder tun? Ja auf jeden Fall denn: „Geht´s der Mama gut, geht´s dem Kind auch gut.“
Vortrag_geht´s_da_mama_gut_geht´s_dem_ki
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
0 Kommentare

Di

21

Jan

2014

Kombinationstherapie Psychopharmaka und Psychotherapie

http://www.innenwelt.at/sites/default/files/eMags/iw18/index.html

 

Unter diesem Link gelangen Sie zum aktuellen Magazin Innenwelt. Auf Seite 12 und 13 finden Sie den erwähnten Artikel.

0 Kommentare

So

19

Jan

2014

Wirksamkeit der NADA-Ohrakupunktur bei Menschen mit psychiatrischen Diagnosen im ambulanten Bereich

Wirksamkeit der NADA-Ohrakupunktur bei Menschen mit psychiatrischen Diagnosen im ambulanten Bereich
Ein Verlaufsbericht der NADA-Behandlung im PSZ Leibnitz
Schönegger_NADA_Leibnitz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 316.5 KB
0 Kommentare

Fr

17

Jan

2014

Akupunktur

Ist Akupunktur in der Schwangerschaft bedenklich?
Ein Artikel aus der Deutschen Zeitschrift für Akupunktur (DZA), welcher mit alten Vorurteilen betreffend Akupunktur in der Schwangerschaft aufräumt. Eine sehr groß angelegte Untersuchung wird vorgestellt.
Römer_Verbotene Punkte Gravid (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.4 KB
0 Kommentare