Geht´s da Mama gut, deht´s dem Kind auch gut

Geht´s da Mama gut, geht´s dem Kind auch gut
Was ist Stress? Macht Stress krank? Gibt es auch positiven Stress?
Ich habe keine Zeit für eine Pause, Erholung, Genuss! Brauche ich das? Ist das wichtig?
Wie bringe ich Arbeit, Kind(er), Ehemann/Partner und Familie unter einen Hut? Was macht eine gute Mutter, Ehefrau, Tochter, Freundin aus? Und wo bleibe ich? Wo gibt es reservierte Zeit nur für mich, für mich als Individuum und Mensch? Darf ich mir diese auch nehmen oder bin ich dann eine Rabenmutter?
Neben Mutter sein, Ehefrau, Tochter, Angestellter und Freundin bin ich auch ICH und das ist wichtig. Frau darf auch eine gesunde Portion Egoismus haben. Ich kann nur dann eine gute Mutter sein, wenn es mir selber gut geht, das heißt auch, ich darf auch einmal etwas ohne mein Kind nur für mich unternehmen oder tun? Ja auf jeden Fall denn: „Geht´s der Mama gut, geht´s dem Kind auch gut.“
Vortrag_geht´s_da_mama_gut_geht´s_dem_ki
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0