Arbeit und Beruf

Die fachlichen und psychischen Anforderungen in diesem Bereich werden immer höher und schwerer zu bewältigen. In der heutigen Gesellschaft und Arbeitswelt ist Stress ein weitverbreiteter und häufig verwendeter Begriff. Sehr oft verwenden wir in unserer alltäglichen Sprache Phrasen wie „ich habe keine Zeit, ich bin im Stress“. Es ist heutzutage normal und fast schon modern im Stress zu sein, wer nicht im Stress ist, ist faul könnte man fast meinen. Vor allem am Arbeitsplatz steigen die Anforderungen an die MitarbeiterInnen. Man soll immer mehr und immer bessere Leistungen bringen und gleichzeitig muss man Angst haben, wenn man diese immer höher werdenden Anforderungen nicht erfüllt, gleich durch eine andere Bewerberin/ einen anderen Bewerber ersetzt zu werden.

 

Ein weiteres sehr belastendes Thema ist die Arbeitslosigkeit. Arbeitslosigkeit, Depression und Motivationslosigkeit bilden oft einen Teufelskreis aus dem man schwer alleine wieder hinaus kommt. Durch meine Arbeit als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Bereich bin ich mit der Problematik sehr gut vertraut und kann Ihnen helfen neue berufliche Möglichkeiten für sich zu finden, wieder motiviert und selbstbewusst in den Bewerbungsprozess einzusteigen.